Sie sind hier: Naturheilkunde 
Naturheilkunde - sanft, aber auch kraftvoll. Pflanzliche Inhaltstoffe entfalten oft eine starke Wirkung.

Naturheilkunde bei Tieren

Wir bieten in unserer Praxis auch naturheilkundliche Behandlungsmethoden als Ergänzung zur klassischen Tiermedizin. Je nach Krankheitsbild kann eine ganzheitliche Herangehensweise, die das gesamte Wesen des Tieres berücksichtigt, eine Alternative zu herkömmlichen Behandlungsmethoden sein. Gerade bei chronischen Erkrankungen können dauerhafte Erfolge verbucht werden.

Die Möglichkeiten der Naturheilkunde sind jedoch nicht unendlich und Wunder darf der Patient nicht erwarten. Bei bestimmten Erkrankungen muss nach wie vor auf eine schulmedizinische Behandlung vertraut werden, um die Gesundheit des Tieres nicht akut zu gefährden.

Bei Interesse an alternativen Behandlungsmethoden, berate ich Sie als Tierärztin und Tierheilpraktikerin gründlich und unter Berücksichtigung aller Aspekte. Mein besonderes Interesse gilt der Homöopathie.

Eine weiterführende Darstellung von naturheilkundlichen Methoden in der Tiermedizin ist auf diesen Seiten geplant.